#erfolgwissen

Der Marketing-Blog für Ihren Erfolg

Unsere Beiträge rund um Inbound Marketing, Website-Entwicklung und Growth-Driven Design helfen Ihnen dabei, mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden zu gewinnen.

Symbolbild HubSpot CRM Suite Starter
#hubspot

Die HubSpot CRM Suite Starter – der No-Brainer für Marketing und Sales

Viele Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit einem Tool wie HubSpot beschäftigen, sind erstmal erschlagen von der Investition, die diese Entscheidung mit sich bringt – oder vielmehr „bringen kann“. Denn mit der CRM Suite Starter hat HubSpot das ...

Denkender Mann entwickelt B2B-Content-Strategie
#contentmarketing

8 einfache Grundregeln für Ihre B2B-Content-Strategie

Wenn wir mit neuen B2B-Kunden reden, sehen wir bei der Frage "Wie sieht Ihre Content-Strategie aus?" oft nur Fragezeichen in den Augen unseres Gegenüber. Es ist noch immer so, dass viele B2B-Unternehmen ihren Content nicht strategisch planen und ...

image
#hubspot

Unsere Erfahrungen mit HubSpot: vom Frust zum Enthusiasmus

"F###!" Da war es wieder, das böse F-Wort mit F am Anfang und ck am Ende. Die drei aus unserem HubSpot-Core-Team waren völlig entnervt. Gefühlt ging nichts, die Köpfe rauchten und alles schien komplett unrund. Maximal eckig wäre der bessere Ausdruck ...

image
#seo

SEO-Texte: 5 Regeln für strukturierten Content

Digitaler Erfolg: Um mit einem Unternehmen im 21. Jahrhundert bestehen zu können, stehen Ihnen ganz eigene Herausforderungen gegenüber. Sehen und gesehen werden, lautet die Devise. Wenn Ihre Zielgruppe sich online über ein Problem informiert, dass ...

Featurebild LinkedIn Follower gewinnen
#socialmediamarketing

LinkedIn Follower gewinnen – 3 einfache Möglichkeiten

LinkedIn ist ein stark boomendes soziales Netzwerk. Immer mehr Unternehmen erstellen eine Unternehmensseite, bauen sich dort eine Präsenz auf und produzieren fleißig Content. Doch damit ist es nicht getan. Denn die zwangsläufige Frage ist: Wie kann ...

Landingpage optimieren
#inboundmarketing

Landingpage optimieren – 7 entscheidende Faktoren für mehr Conversions

Sind Sie mit der Conversion-Rate Ihrer Landingpage zufrieden? Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie sich fragen, was Sie tun können, um die Landingpage zu optimieren.

Inbound Sales
#inboundsales

Inbound Sales – der perfekte Abschluss für Ihr Inbound Marketing

Das Internet und die stetig wachsende Digitalisierung hat das Kaufverhalten stark verändert. Mittlerweile ist es selbstverständlich, sich vor einem Kauf im Internet schlau zu machen und entsprechende Informationen selbst zu suchen.

Pusteblume, die eine Pillar-Cluster-Struktur darstellt.
#inboundmarketing

Bessere SEO mit einer Pillar-Cluster-Struktur

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Aspekt für den Erfolg von Webseiten. Je besser die Seite optimiert ist, umso eher wird sie von Suchmaschinen gefunden und möglichst vielen Nutzern angezeigt. Wenn das Ihr Ziel ist, sollten Sie sich ...

image
#hubspot

Account Based Marketing mit Hubspot – so gewinnen Sie Ihre Idealkunden

Wenn Sie im Marketing oder Vertrieb bei einem B2B-Unternehmen arbeiten, haben Sie es eventuell mit längeren, anstrengenden Verkaufsprozessen zu tun. Durch Account Based Marketing mit HubSpot können Sie diese Prozesse beschleunigen, um Ihre gesamte ...

Vorteile mit HubSpot Marketing
#hubspot

HubSpot: 10 Vorteile für Ihr Marketing

"Was bringt uns HubSpot eigentlich für unser Marketing?" Das ist eine Frage, die uns als HubSpot-Agenturpartner immer wieder gestellt wird.

image
#onlinemarketing

Marketing-Automatisierung – was ist das und wie geht es?

Marketing-Automatisierung ist eins dieser "fancy" Buzzwords, das in den letzten Jahren im Online Marketing viele aufhorchen ließ. Die meisten Unternehmen möchten im Zuge der Digitalisierung auch Marketingprozesse automatisieren. Allerdings ist der ...

image
#inboundsales

Effektives Lead Management – der spannende Weg vom Lead zum Kunden

Gute Leads sind für jedes Unternehmen wertvoll. Jeder braucht sie, jeder will sie – schließlich ist ein Lead immer die Vorstufe zur Kundengewinnung. Dem Lead Management kommt also eine entscheidende Bedeutung zu – insbesondere im Inbound Marketing. ...

image
#contentmarketing

3 entscheidende Vorteile, die Ihnen ein Blog im B2B-Marketing bringt

„Einen Blog für unser Marketing? Naaaheeeiin, soooowas brauchen wir nicht. Wir arbeiten ja schließlich hart und berichten nicht von unseren Urlauben auf den Malediven — hahaha.“ Ganz ehrlich? Solche oder ähnliche Antworten werden uns immer wieder ...

Inbound Marketing als digitaler Magnet.
#inboundmarketing

Inbound Marketing – die Basis für Ihr digitales Ökosystem

Digitalisierung und stetig neue Technologien sind zum festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Um als Unternehmen in dieser immer schneller werdenden und von Digitalisierung geprägten Welt einen festen Platz einnehmen zu können, gewinnt ein ...

hand-hält-lead-magnet-geschenk
#inboundmarketing

Die richtigen Lead Magnets für jede Phase der Buyer's Journey

Hochwertige Leads durch gute Lead Magnets – das ist das A und O und elementarer Bestandteil erfolgreichen Inbound Marketings! Damit Sie hochwertige, qualifizierte Leads generieren, müssen Sie das richtige Verständnis für Ihre Wunschkunden haben, um ...