Mit effektivem Performance Marketing zünden Sie den Turbo auf dem Weg zum Gipfel! 

Inbound Marketing und organische Content-Substanz sind sehr wichtig, um langfristig und nachhaltig erfolgreiches digitales Marketing zu betreiben. Als sehr effektive Ergänzung – gerade in frühen Phasen, wenn z. B. gute organische Rankings noch nicht vorhanden sind – kann Performance Marketing bzw. PPC Marketing (Pay-per-Click) zur Steigerung der Sichtbarkeit genutzt werden.

Die digitale Reichweite und Online-Sichtbarkeit erzielt man damit nicht "organisch", sondern muss sie sich sozusagen "erkaufen". Dafür hat man aber auch die entscheidenden Vorteile, dass die Maßnahmen nicht nur sehr gut und kurzfristig steuerbar sind, sondern sich auch hervorragend skalieren lassen. So kann man wirkungsvoll für guten Traffic auf der Website, Shop oder Landingpages sorgen und damit die Conversions gezielt steigern.

Performance Marketing ist nahezu unverzichtbar für jeden erfolgreichen Online-Marketing-Mix und sollte deshalb in keiner digitalen Strategie fehlen.

So unterstützen wir Sie bei Performance Marketing und bezahltem Traffic:

  • Consulting zu sinnvollen Ad-Kanälen und -Formaten für Suche, Social und Display (z. B. Google Ads, LinkedIn Ads, XING Ads, Facebook Ads, …)
  • Strategieentwicklung für Ihr Performance Marketing
  • Kampagnenaufbau inkl. Textentwicklung und Creatives (Anzeigenmotive)
  • Konstante Betreuung und Pflege Ihrer Ad-Kampagnen
  • Audits, Analysen und Optimierung Ihrer bestehenden Maßnahmen
  • Regelmäßige Performance Reportings
  • Komplette Unterstützung bei Leadgenerierungs-Strategien auf Basis von HubSpot

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Online-Sichtbarkeit und -Reichweite sind elementar, um digital erfolgreich zu sein. Es ist die Grundvoraussetzung für Traffic auf Website, Blog oder Landingpages – und damit für neue Leads und Kunden.

Gleichzeitig ist dies oft ein Engpass, weil sich mit organischen Maßnahmen, wie z. B. Blogbeiträgen zwar mittel- und langfristig neuer Website-Traffic gewinnen lässt, dies aber nicht skalierbar und kurzfristig wenig effektiv ist. 

Performance Marketing setzt deswegen in allererster Linie auf bezahlten Website-Traffic – mit Maßnahmen wie SEA in Form von Google Ads oder Bing Ads sowie Ads auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, XING, YouTube, Facebook oder Instagram.

Online-Ad-Strategien in den digitalen Marketing-Mix einzubinden ist fast ausnahmslos sinnvoll, da sich der Erfolg in der Regel sehr gut messen und nachvollziehen lässt.

Um effektiv Performance Marketing zu betreiben, benötigt man allerdings nicht nur strategisches Know-how, sondern auch Erfahrung in der Ausspielung der Ads (z. B. Targeting, Gebotsstrategien, Ad-Formate, Retargeting, ...).

Wichtige Kennzahlen sind dabei häufig Conversion Rates (CR) sowie der Cost-per-Lead (CPL) in der Leadgenerierung oder der Cost-per-Acquisition (CPA) in Bezug auf Kundengewinnung.

So lässt sich messen, wie gut der bezahlte Traffic auch tatsächlich konvertiert – d.h. auf Website oder Landingpages zu Leads oder Kunden wird.

Essenziell ist es immer, die gesamte Konversionskette zu optimieren. Gute Ads alleine liefern keine erstklassigen Ergebnisse – die Landingpages und alle anderen Steps müssen ebenfalls bestmöglich umgesetzt und aufeinander abgestimmt sein. Gerade guter, relevanter Content ist hier wichtig, um sehr gute Resultate zu erzielen. Dies sorgt für eine bessere Qualitätsbasis, die zu geringeren Kosten für Klicks, Impressions oder Conversions führt.

All diese Komponenten haben wir für Sie im Blick und bringen unsere gesamte Praxiserfahrung mit ein, damit Sie Top-Ergebnisse und viele hervorragende Conversions erzielen.

Unser Know-how haben wir in zahlreichen Kundenprojekten aufgebaut, bei denen wir mittlerweile einen siebenstelligen Ad Spend betreuen dürfen.