Growth-Driven Design hat zum Ziel, sehr schnell mit der Website zu starten und diese in einem kontinuierlichen Prozess anschließend zu optimieren. Die sog. „Launch Pad Website“, mit der man startet, ist eine minimalkonfigurierte, aber voll funktionsfähige Website-Version.
Der große Vorteil von GDD ist, dass man ständig Lerneffekte, Kennzahlen und neue Anforderungen in die Entwicklung einfließen lassen kann. So kann man die Ergebnisse Monat für Monat verbessern und die Site für Ihre Buyer Personas optimieren. Das ist eine optimale Ergänzung für Inbound Marketing.
Das Growth-Driven Design entkrampft auch den üblichen Webentwicklungsprozess, bei dem sich häufig Iterationsschleife an Iterationsschleife reiht, weil man mit einer möglichst „perfekten“ Website live gehen will. Ganz nach Pareto verursachen diese letzten 20% oft 80% des Zeit- und Kostenaufwands.
Im Growth-Driven Design starten wir mit der Launch Pad Website bewusst nicht perfekt. Die Strategie von GDD setzt auf Schnelligkeit, Umsetzung und permanente Optimierung. Genau so, wie wir generell als Inbound-Marketing-Agentur arbeiten.