#erfolgwissen

Der Marketing-Blog für Ihren Erfolg

Unsere Beiträge rund um Inbound Marketing, Website-Entwicklung und Growth-Driven Design helfen Ihnen dabei, mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden zu gewinnen.

E-Mail-Marketing KPIs Symbolbild
#marketingautomation

5 KPIs für Ihr E-Mail-Marketing, die Sie tracken müssen

Kennen Sie das Gefühl, wenn eine neue E-Mail in Ihrem Postfach erscheint und – sinnbildlich gesprochen – Ihr Daumen entweder nach oben oder unten geht? Unter diesen E-Mails sind sicher auch bei Ihnen viele Marketing-E-Mails. Marketingfachleute leben ...

image
#contentmarketing

8 typische Fehler beim Bloggen, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Top Suchmaschinen-Platzierungen, steigender Traffic auf der Unternehmens-Website und Besucher, die zu Leads konvertieren: Im Zuge der Content-Marketing-Entwicklungen entscheiden sich immer mehr Unternehmen dazu, ihre Inbound-Marketing-Strategien um ...

image
#leadgenerierung

Lead Conversion Rate – diese Einflussfaktoren müssen Sie kennen

Wenn man im Online Marketing eigene Inbound Leads generiert, sollte man eine ganz wichtige Kennzahl immer im Auge behalten: die Conversion Rate (CR) von anonymen Besuchern zu Leads.

HubSpot-Preise Symbolbild
#hubspot

HubSpot-Preise – darauf müssen Sie achten

Als erfahrener HubSpot-Partner haben wir regelmäßig Beratungsgespräche nicht nur zu den Möglichkeiten mit HubSpot, sondern auch zu den HubSpot-Preisen. Natürlich kann man alles bei HubSpot nachlesen, aber wirklich verständlich und transparent ist ...

image
#leadgenerierung

Der eine Fehler, der Ihr HubSpot Lead Scoring unbrauchbar macht

Als HubSpot-Partner werden wir im Gespräch mit B2B-Interessenten und -Kunden sehr oft mit einem Thema konfrontiert: Lead Scoring mit HubSpot! Das ist etwas, das viele Interessenten – neben Marketing-Automatisierung – bei der Einführung von HubSpot ...

image
#leadgenerierung

Die 7 größten Fails im B2B Lead Nurturing

Leadgenerierung zählt zu den Königsdisziplinen im Online Marketing. Gerade im B2B-Bereich, wo es oft um höherpreisige Produkte und Dienstleistungen mit längeren Sales Cycles geht, sind gute neue Leads häufig überlebenswichtig. Sind Leads erst einmal ...

image
#leadgenerierung

B2B Leadgenerierung – erfolgreich starten in 5 Schritten

„Wir brauchen qualifizierte Leads und etwas, mit dem wir mehr Conversions erzielen“ beklagte eine Interessentin in ihrer Anfrage, die kürzlich per E-Mail bei uns hereingeflattert kam. Dieser Wunsch nach Leadgenerierung steht in den täglichen ...

image
#inboundsales

Lead Scoring im B2B – drei wichtige Sofortmaßnahmen für neue Leads

Ha! Schon wieder zappelt ein dicker Fisch in Ihrem Netz! Sie reiben sich freudig die Hände, weil der Lead-Magnet, mit dem Sie über Ihr Inbound Marketing neue B2B-Leads generieren wollen, tatsächlich funktioniert. Das ist super! Neue Leads sind für ...

Frau am Laptop schreibt Blogbeitrag
#inboundmarketing

Blogbeitrag schreiben – in 6 Schritten zum erstklassigen Artikel

Gerade in B2B-Unternehmen erleben wir es immer wieder, dass nicht wirklich verstanden wird, welche Rolle oder Funktionsweise es hat, einen Blogbeitrag zu schreiben – gerade wenn man aktiv Content Marketing bzw. Inbound Marketing betreiben möchte.

Probleme bei HubSpot-Einführung – Drahtseilakti
#hubspot

Die 3 größten Probleme bei der Einführung von HubSpot und wie Sie diese vermeiden

In Zeiten von Pandemie, Homeoffice und beschleunigter Digitalisierung haben immer mehr Unternehmen HubSpot auf dem Zettel, um effektiver Marketing und Vertrieb zu betreiben. Das ist ein erstklassiger Gedanke, denn HubSpot ist ein absolut ...

Symbolbild HubSpot CRM Suite Starter
#hubspot

Die HubSpot CRM Suite Starter – der No-Brainer für Marketing und Sales

Viele Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit einem Tool wie HubSpot beschäftigen, sind erstmal erschlagen von der Investition, die diese Entscheidung mit sich bringt – oder vielmehr „bringen kann“. Denn mit der CRM Suite Starter hat HubSpot das ...

Denkender Mann entwickelt B2B-Content-Strategie
#contentmarketing

8 einfache Grundregeln für Ihre B2B-Content-Strategie

Wenn wir mit neuen B2B-Kunden reden, sehen wir bei der Frage "Wie sieht Ihre Content-Strategie aus?" oft nur Fragezeichen in den Augen unseres Gegenüber. Es ist noch immer so, dass viele B2B-Unternehmen ihren Content nicht strategisch planen und ...

image
#hubspot

Unsere Erfahrungen mit HubSpot: vom Frust zum Enthusiasmus

"F###!" Da war es wieder, das böse F-Wort mit F am Anfang und ck am Ende. Die drei aus unserem HubSpot-Core-Team waren völlig entnervt. Gefühlt ging nichts, die Köpfe rauchten und alles schien komplett unrund. Maximal eckig wäre der bessere Ausdruck ...

image
#seo

SEO-Texte: 5 Regeln für strukturierten Content

Digitaler Erfolg: Um mit einem Unternehmen im 21. Jahrhundert bestehen zu können, stehen Ihnen ganz eigene Herausforderungen gegenüber. Sehen und gesehen werden, lautet die Devise. Wenn Ihre Zielgruppe sich online über ein Problem informiert, dass ...

Featurebild LinkedIn Follower gewinnen
#socialmediamarketing

LinkedIn Follower gewinnen – 3 einfache Möglichkeiten

LinkedIn ist ein stark boomendes soziales Netzwerk. Immer mehr Unternehmen erstellen eine Unternehmensseite, bauen sich dort eine Präsenz auf und produzieren fleißig Content. Doch damit ist es nicht getan. Denn die zwangsläufige Frage ist: Wie kann ...

Content not found