#erfolgwissen

Der Marketing-Blog für Ihren Erfolg

Unsere Beiträge rund um Inbound Marketing, Website-Entwicklung und Growth-Driven Design helfen Ihnen dabei, mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden zu gewinnen.

Frau arbeitet am Laptop mit dem HubSpot Content-Generator
#hubspot

KI-Texte mit HubSpot: So nutzen Sie den Content-Generator für Ihr Marketing

Für Webseiten, Social Media Posts, Blogartikel, E-Mails und weitere Marketingkanäle benötigen wir eine große Menge an SEO-Texten. Das ist eine Herausforderung, denn hier gilt: Klasse statt Masse. Um für potenzielle Kunden attraktiv zu sein, sollten ...

Eine Hand hält ein Tablet mit digitalen Kurven in 3D-Optik als Symbolbild für HubSpot Sales
#hubspot

HubSpot Sales – So starten Sie mit einem voll digitalisierten Vertrieb richtig durch

Die Welt wird immer digitaler, und Unternehmen müssen sich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In vielen Unternehmen ist die Digitalisierung im Bereich Marketing und Vertrieb jedoch bislang nicht ausreichend vorangeschritten. Datensilos, ...

Futuristischer blauer Magnet bestehend aus vernetzten Punkten
#leadgenerierung

Erfolgreiche Lead-Magneten erstellen: So klappt die Leadgenerierung

Attraktive und hochwertige Lead-Magneten bieten Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert und tragen zu einer erfolgreichen Leadgenerierung bei. Sie sind ein entscheidender Erfolgsfaktor im modernen Onlinemarketing und funktionieren sowohl im B2C- als ...

Leads kaufen – Symbolbild
#leadgenerierung

Leads kaufen – ist das wirklich sinnvoll?

Im Vertrieb lechzen alle nach neuen Leads! Ist ja auch ganz klar – schließlich sind gute Leads die Basis für jeden erfolgreichen Neuabschluss. Aber woher kommen diese Leads denn? Wenn man keine konstant strömende Quelle für neue Leads hat, ist es ...

Symbolbild für die Stufen der Lifecycle-Phasen in Hubspot
#leadmanagement

Lifecycle-Phasen in HubSpot – weniger ist oft mehr

Lifecycle-Phasen sind in Marketing und Vertrieb oft genutzte Kriterien, um die Stufen von neu gewonnenen Leads bis zum Kunden (oder darüber hinaus) abzubilden. Auch in HubSpot spielen die Lifecycle-Phasen bei Kontakten (Personen) und/oder ...

E-Mail-Marketing KPIs Symbolbild
#marketingautomation

5 KPIs für Ihr E-Mail-Marketing, die Sie tracken müssen

Kennen Sie das Gefühl, wenn eine neue E-Mail in Ihrem Postfach erscheint und – sinnbildlich gesprochen – Ihr Daumen entweder nach oben oder unten geht? Unter diesen E-Mails sind sicher auch bei Ihnen viele Marketing-E-Mails. Marketingfachleute leben ...

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#contentmarketing

8 typische Fehler beim Bloggen, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Top Suchmaschinen-Platzierungen, steigender Traffic auf der Unternehmens-Website und Besucher, die zu Leads konvertieren: Im Zuge der Content-Marketing-Entwicklungen entscheiden sich immer mehr Unternehmen dazu, ihre Inbound-Marketing-Strategien um ...

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#leadgenerierung

Lead Conversion Rate – diese Einflussfaktoren müssen Sie kennen

Wenn man im Online Marketing eigene Inbound Leads generiert, sollte man eine ganz wichtige Kennzahl immer im Auge behalten: die Conversion Rate (CR) von anonymen Besuchern zu Leads.

HubSpot-Preise Symbolbild
#hubspot

HubSpot-Preise – darauf müssen Sie achten

Als erfahrener HubSpot-Partner haben wir regelmäßig Beratungsgespräche nicht nur zu den Möglichkeiten mit HubSpot, sondern auch zu den HubSpot-Preisen. Natürlich kann man alles bei HubSpot nachlesen, aber wirklich verständlich und transparent ist ...

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#leadgenerierung

Der eine Fehler, der Ihr HubSpot Lead Scoring unbrauchbar macht

Als HubSpot-Partner werden wir im Gespräch mit B2B-Interessenten und -Kunden sehr oft mit einem Thema konfrontiert: Lead Scoring mit HubSpot! Das ist etwas, das viele Interessenten – neben Marketing-Automatisierung – bei der Einführung von HubSpot ...

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#leadgenerierung

Die 7 größten Fails im B2B Lead Nurturing

Leadgenerierung zählt zu den Königsdisziplinen im Online Marketing. Gerade im B2B-Bereich, wo es oft um höherpreisige Produkte und Dienstleistungen mit längeren Sales Cycles geht, sind gute neue Leads häufig überlebenswichtig. Sind Leads erst einmal ...

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#leadgenerierung

B2B Leadgenerierung – erfolgreich starten in 5 Schritten

„Wir brauchen qualifizierte Leads und etwas, mit dem wir mehr Conversions erzielen“ beklagte eine Interessentin in ihrer Anfrage, die kürzlich per E-Mail bei uns hereingeflattert kam. Dieser Wunsch nach Leadgenerierung steht in den täglichen ...

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#inboundsales

Lead Scoring im B2B – drei wichtige Sofortmaßnahmen für neue Leads

Ha! Schon wieder zappelt ein dicker Fisch in Ihrem Netz! Sie reiben sich freudig die Hände, weil der Lead-Magnet, mit dem Sie über Ihr Inbound Marketing neue B2B-Leads generieren wollen, tatsächlich funktioniert. Das ist super! Neue Leads sind für ...

Frau am Laptop schreibt Blogbeitrag
#inboundmarketing

Blogbeitrag schreiben – in 6 Schritten zum erstklassigen Artikel

Gerade in B2B-Unternehmen erleben wir es immer wieder, dass nicht wirklich verstanden wird, welche Rolle oder Funktionsweise es hat, einen Blogbeitrag zu schreiben – gerade wenn man aktiv Content Marketing bzw. Inbound Marketing betreiben möchte.

Probleme bei HubSpot-Einführung – Drahtseilakti
#hubspot

Die 3 größten Probleme bei der Einführung von HubSpot und wie Sie diese vermeiden

In Zeiten von Pandemie, Homeoffice und beschleunigter Digitalisierung haben immer mehr Unternehmen HubSpot auf dem Zettel, um effektiver Marketing und Vertrieb zu betreiben. Das ist ein erstklassiger Gedanke, denn HubSpot ist ein absolut ...