#erfolgwissen

Der Marketing-Blog für Ihren Erfolg

Unsere Beiträge rund um Inbound Marketing, Website-Entwicklung und Growth-Driven Design helfen Ihnen dabei, mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden zu gewinnen.

HubSpot-Erfahrungen - im Labyrinth zurechtfinden
#hubspot

Unsere Erfahrungen mit HubSpot: vom Frust zum Enthusiasmus

von: Andreas Jährling

"F###!" Da war es wieder, das böse F-Wort mit F am Anfang und ck am Ende. Die drei aus unserem HubSpot-Core-Team waren völlig entnervt. Gefühlt ging nichts, die Köpfe rauchten und alles schien komplett unrund. Maximal eckig wäre der bessere Ausdruck ...

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#seo

SEO-Texte: 5 Regeln für strukturierten Content

von: IXTENSA

Digitaler Erfolg: Um mit einem Unternehmen im 21. Jahrhundert bestehen zu können, stehen Ihnen ganz eigene Herausforderungen gegenüber. Sehen und gesehen werden, lautet die Devise. Wenn Ihre Zielgruppe sich online über ein Problem informiert, dass ...

Featurebild LinkedIn Follower gewinnen
#socialmediamarketing

LinkedIn Follower gewinnen – 3 einfache Möglichkeiten

von: Matthias Hechler

LinkedIn ist ein stark boomendes soziales Netzwerk. Immer mehr Unternehmen erstellen eine Unternehmensseite, bauen sich dort eine Präsenz auf und produzieren fleißig Content. Doch damit ist es nicht getan. Denn die zwangsläufige Frage ist: Wie kann ...

Landingpage optimieren
#inboundmarketing

Landingpage optimieren – 7 entscheidende Faktoren für mehr Conversions

von: Jasmin Silberberg

Sind Sie mit der Conversion-Rate Ihrer Landingpage zufrieden? Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie sich fragen, was Sie tun können, um die Landingpage zu optimieren.

Inbound Sales
#inboundmarketing

Inbound Sales – der perfekte Abschluss für Ihr Inbound Marketing

von: Jasmin Silberberg

Das Internet und die stetig wachsende Digitalisierung hat das Kaufverhalten stark verändert. Mittlerweile ist es selbstverständlich, sich vor einem Kauf im Internet schlau zu machen und entsprechende Informationen selbst zu suchen.

Pusteblume, die eine Pillar-Cluster-Struktur darstellt.
#inboundmarketing

Bessere SEO mit einer Pillar-Cluster-Struktur

von: Jasmin Silberberg

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Aspekt für den Erfolg von Webseiten. Je besser die Seite optimiert ist, umso eher wird sie von Suchmaschinen gefunden und möglichst vielen Nutzern angezeigt. Wenn das Ihr Ziel ist, sollten Sie sich ...

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#hubspot

Account Based Marketing mit Hubspot – so gewinnen Sie Ihre Idealkunden

von: Matthias Hechler

Wenn Sie im Marketing oder Vertrieb bei einem B2B-Unternehmen arbeiten, haben Sie es eventuell mit längeren, anstrengenden Verkaufsprozessen zu tun. Durch Account Based Marketing mit HubSpot können Sie diese Prozesse beschleunigen, um Ihre gesamte ...

Vorteile mit HubSpot Marketing
#hubspot

10 Vorteile von HubSpot für Ihr Marketing

von: Matthias Hechler

"Was bringt uns HubSpot eigentlich für unser Marketing?" Das ist eine Frage, die uns als HubSpot-Agenturpartner immer wieder gestellt wird.

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#onlinemarketing

Marketing-Automatisierung – was ist das und wie geht es?

von: Matthias Hechler

Marketing-Automatisierung ist eins dieser "fancy" Buzzwords, das in den letzten Jahren im Online Marketing viele aufhorchen ließ. Die meisten Unternehmen möchten im Zuge der Digitalisierung auch Marketingprozesse automatisieren. Allerdings ist der ...

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#inboundmarketing

Effektives Lead Management – der spannende Weg vom Lead zum Kunden

von: Matthias Hechler

Gute Leads sind für jedes Unternehmen wertvoll. Jeder braucht sie, jeder will sie – schließlich ist ein Lead immer die Vorstufe zur Kundengewinnung. Dem Lead Management kommt also eine entscheidende Bedeutung zu – insbesondere im Inbound Marketing. ...

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#contentmarketing

3 entscheidende Vorteile, die Ihnen ein Blog im B2B-Marketing bringt

von: Matthias Hechler

„Einen Blog für unser Marketing? Naaaheeeiin, soooowas brauchen wir nicht. Wir arbeiten ja schließlich hart und berichten nicht von unseren Urlauben auf den Malediven — hahaha.“ Ganz ehrlich? Solche oder ähnliche Antworten werden uns immer wieder ...

Inbound Marketing als digitaler Magnet.
#inboundmarketing

Wie Inbound Marketing die Basis für Ihr digitales Ökosystem schafft

von: Jasmin Silberberg

Digitalisierung und stetig neue Technologien sind zum festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Um als Unternehmen in dieser immer schneller werdenden und von Digitalisierung geprägten Welt einen festen Platz einnehmen zu können, gewinnt ein ...

hand-hält-lead-magnet-geschenk
#inboundmarketing

Die richtigen Lead Magnets für jede Phase der Buyer's Journey

von: Nadine Dietz

Hochwertige Leads durch gute Lead Magnets – das ist das A und O und elementarer Bestandteil erfolgreichen Inbound Marketings! Damit Sie hochwertige, qualifizierte Leads generieren, müssen Sie das richtige Verständnis für Ihre Wunschkunden haben, um ...

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#onlinemarketing

7 typische Online-Marketing-Ziele und wie Sie die richtige Agentur dafür finden

von: Matthias Hechler

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet.“ Für alle Zeiten bindet man sich im Normalfall zwar nicht an eine Digital-Marketing-Agentur, aber für eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit sollten es schon mehrere Jahre sein. Die Auswahl Ihrer Agentur ...

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#inboundmarketing

Was hat die Buyer's Journey mit erfolgreichem Inbound Marketing zu tun?

von: Nadine Dietz

Die Buyer's Journey ist eine wichtige strategische Methode für erfolgreiches Inbound Marketing. Beim Inbound Marketing geht es darum, im Internet Sichtbarkeit zu gewinnen. Durch das Bereitstellen lösungsorientierter Inhalte wird Aufmerksamkeit ...