Wir begleiten Sie beim kompletten HubSpot-Setup-Prozess

Wenn Sie sich für die Einführung von HubSpot in Ihrem Unternehmen entscheiden, ist dies eine hervorragende Investition! Sie wird Ihren Marketing- und Vertriebserfolg auf eine neue Ebene bringen!

Allerdings ist der Einführungs- und Implementierungsprozess mit technischem Setup, Onboarding und Roll-out der Marketing- und Vertriebsstrategie komplex und anspruchsvoll. Mit unserer Erfahrung als HubSpot-Diamond-Partner begleiten wir Sie mit dem Wissen aus zahlreichen HubSpot-Setup- und -Onboarding-Projekten!

HubSpot-Diamond-Partner-Logo

Folgende Themen umfasst die HubSpot-Einführung häufig:

  • Einrichtung der Basis-Einstellungen im Account
  • Synchronisierung an Ihr CRM-System oder Datenmigration für Unternehmen, Kontakte und/oder Deals
  • Ganz oder teilweise Ablösung Ihrer Marketing-Tools durch die HubSpot-Features
  • Migration Ihrer Website (nur bei Nutzung des CMS Hub), Landingpages und/oder Blog nach HubSpot
  • Anbindung von Outlook-Kalender- und E-Mail-Accounts
  • Setup und Entwicklung von Templates für Landingpages und E-Mails/Newsletters
  • Setup der Prozesse für die Leadgenerierung
  • Setup Konversionspfade mit CTA, Landingpage, Dankeseiten, Follow-up-E-Mails und Nurturing-Prozessen
  • DSGVO-konformes Setup des Double-Opt-in-Prozesse für neue Kontakte
  • DSGVO-konforme Umsetzung des Cookie-Consent-Managements
  • Setup von Marketing-Automatierungsprozessen
  • Setup von Live Chats und/oder Chatbots
  • Integration von externen Systemen, Diensten und Tools wie Zoom, GoToWebinar, Google Search Console, LinkedIn Sales Navigator, Social Accounts, Slack, Pandadoc, Asana oder Zapier
  • Setup der Analytics und Dashboards
  • Effizientes und praxisnahes Onboarding Ihres Marketing- und Vertriebsteams

Grafik HubSpot Setup

Profitieren Sie beim HubSpot-Setup von unserer Erfahrung!

Wenn Sie sich für die Einführung von HubSpot entscheiden, stellt sich die Frage, ob Sie diese Implementierung alleine stemmen oder einen HubSpot-Partner wie uns ins Boot holen.

Wir empfehlen Ihnen die HubSpot-Einführung mit einem HubSpot Partner!

Das überrascht Sie jetzt vermutlich wenig. Es hat aber seinen guten Grund! Wenn Sie das gesamte Setup alleine stemmen wollen – begleitet mit einem "coachenden" Onboarding von HubSpot – dann müssen Sie alle technischen Implementierungs- und Setup-Arbeiten selbst erledigen!

Vielen HubSpot-Neukunden ist das nicht ganz klar, obwohl das ein sehr wichtiger Punkt ist! Zudem wird der Aufwand und die Komplexität des technischen Setups sehr oft unterschätzt.

Das führt oft dazu, dass sich Unternehmen häufig im technischen Setup aufreiben oder nur langsam in die Umsetzung kommen.

Da Sie aber fortwährend HubSpot-Gebühren zahlen, kostet das unter Umständen nicht nur viel unnötiges Geld, sondern Sie können lange nicht von den Resultaten profitieren, für die Sie HubSpot angeschafft haben. Der Gedanke hier Geld und Aufwand sparen zu wollen, ist deshalb nach unserer Erfahrung meistens eine Illusion.

Wir können das so gut beurteilen, da wir beide Szenarien – HubSpot-Setup mit und ohne Partner – immer wieder in der Praxis erleben. Denn wir sind einer von momentan lediglich ca. 5 HubSpot-Partnern im gesamten DACH-Raum, die Onboardings im Auftrag von HubSpot durchführen.

Das bedeutet, wir übernehmen nicht nur das komplette Onboarding und technische HubSpot-Setup für unsere eigenen Kunden, sondern begleiten zahlreiche HubSpot-Kunden, die die Implementierung und das Setup von HubSpot von HubSpot selbst vornehmen.

Das bringt unserem Team einen riesigen Erfahrungsschatz an Best Practices, Problemlösungen und Praxis-Know-how.

Nutzen Sie dieses Wissen, um schnell und reibungslos die PS auf die Straße zu bringen!