Für viele Unternehmen ist die Generierung eigener, qualifizierter Leads eine große Herausforderung – genauso wie deren effektives Nurturing zum Kaufabschluss hin.
Oft wird hier mit stumpfen Waffen gekämpft, da weder eine durchdachte Strategie, noch notwendiger Content oder die richtige technische Basis vorhanden ist. So entstehen häufig Strohfeuer-Kampagnen und Insellösungen mit Datensilos. Diese helfen allerdings höchstens kurzfristig.
Wichtig ist deshalb, die Systematik für die Gewinnung und das Management neuer Leads ganzheitlich zu betrachten, um nachhaltige und langfristigen Mehrwert zu erreichen.
Wenn man das richtig und durchdacht aufsetzt, hat man ein System, mit dem man kontinuierlich hochwertige neue Leads in die Pipeline für den Vertrieb bekommt!
Deshalb betrachten wir alle Bestandteile, die zur erfolgreichen Leadgenerierung gehören – angefangen von der Buyer's Journey und erstklassig konvertierenden Lead-Magneten, bis mehr Sichbarkeit und Traffic, bis hin zur CRM-basierten Pflege von Leads und Daten mit HubSpot.
So unterstützen wir Sie dabei, zahlreiche Leads in hoher Qualität zu generieren, die Ihr Vertrieb – unterstützt durch Automatisierung und erstklassige Tools – zum Kauf begleiten kann.
Wie das in der Praxis wirklich funktioniert, wissen wir aus vielen Projekten, die wir als erfahrene HubSpot-Agentur erfolgreich für Kunden umgesetzt haben. Auf diese Weise konnten wir in den letzten Jahren mehr als 20.000 Leads generieren.