Leads systematisch anziehen, konvertieren und abschließen

Eine systematische, konstant funktionierende Leadgenerierung ist für die meisten B2B-Unternehmen der Treibstoff und die Basis für Kundengewinnung und Umsatzwachstum. Zahlreiche Einflussfaktoren entscheiden darüber, ob und wie wirkungsvoll das gelingt. Mit unserer Erfahrung als HubSpot-Diamond-Partner und Digital-Marketing-Agentur helfen wir Ihnen, Ihre Leadmaschine aufzubauen.

Wenn Sie folgende Ziele erreichen wollen, können wir Ihnen helfen:

  • Strategien für wirkungsvolle und nachhaltige Leadgenerierung schaffen
  • Buyer's Journey Ihrer Kunden verstehen und definieren
  • Conversionstarke Lead-Magneten entwickeln
  • Für alle Phasen der Buyer's Journey guten "Gated Content" anbieten
  • Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe im Internet gewinnen
  • Technologische Basis für systematische Gewinnung und Pflege von Leads aufbauen
  • Systematisiert und strukturiert neue Marketing Qualified Leads (MQLs) erfassen
  • Mit automatisierten Prozessen Leads systematisch pflegen und managen
  • Optimal aufbereitete Sales Qualified Leads (SQLs) an den Vertrieb übergeben
  • Moderne Strategien für die Verzahnung von Inbound und Outbound Marketing sowie Social Selling nutzen
  • Transparente Analytics mit verständlichen KPIs schaffen

So entsteht Ihr digitales Ökosystem für die systematische Gewinnung neuer Leads und Kunden

Elemente der Leadgenerierung
leadgenerierung_bestandteile

Für viele Unternehmen ist die Generierung eigener, qualifizierter Leads eine große Herausforderung – genauso wie deren effektives Nurturing zum Kaufabschluss hin.

Oft wird hier mit stumpfen Waffen gekämpft, da  weder eine durchdachte Strategie, noch notwendiger Content oder die richtige technische Basis vorhanden ist. So entstehen häufig Strohfeuer-Kampagnen und Insellösungen mit Datensilos. Diese helfen allerdings höchstens kurzfristig.

Wichtig ist deshalb, die Systematik für die Gewinnung und das Management neuer Leads ganzheitlich zu betrachten, um  nachhaltige und langfristigen Mehrwert zu erreichen. 

Wenn man das richtig und durchdacht aufsetzt, hat man ein System, mit dem man kontinuierlich hochwertige neue Leads in die Pipeline für den Vertrieb bekommt!

Deshalb betrachten wir alle Bestandteile, die zur erfolgreichen Leadgenerierung gehören – angefangen von der Buyer's Journey und erstklassig konvertierenden Lead-Magneten, bis mehr Sichbarkeit und Traffic, bis hin zur CRM-basierten Pflege von Leads und Daten mit HubSpot.

So unterstützen wir Sie dabei, zahlreiche Leads in hoher Qualität zu generieren, die Ihr Vertrieb – unterstützt durch Automatisierung und erstklassige Tools – zum Kauf begleiten kann.

Wie das in der Praxis wirklich funktioniert, wissen wir aus vielen Projekten, die wir als erfahrene HubSpot-Agentur erfolgreich für Kunden umgesetzt haben. Auf diese Weise konnten wir in den letzten Jahren mehr als 20.000 Leads generieren.