Mit überzeugendem Content Marketing ziehen Sie Ihre Interessenten magisch an – kein Wunder, aber wundervoll. 

Hochwertige Inhalte, die Ihrer Zielgruppe wirklich weiterhelfen, sind das Herzstück des modernen Online Marketings! Content Marketing wirkt zwar nicht von heute auf morgen, ist dafür aber sehr nachhaltig und bringt viele positive Effekte mit sich: Sie betreiben z. B. effektive Suchmaschinenoptimierung, gewinnen online mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit, ziehen mehr Besucher auf Ihre Seiten, können gute neue Leads generieren, stärken Ihre Reputation und unterstreichen Ihre Expertise.

Es lohnt sich also, in Content Marketing zu investieren, denn Content ist – sinnbildlich gesprochen – der Treibstoff für Ihre Marketing-Rakete.

So unterstützen wir Sie bei der Erstellung von hilfreichem Content:

  • Buyer Personas und deren Buyer's Journey definieren
  • Ausführliche SEO-Analyse erstellen und Fokus-Keywords recherchieren
  • Fundierte Content-Strategie mit SEO-Fokus entwickeln
  • Strategisch und SEO-orientiert bloggen
  • Hilfreiche Inhalte und Lead Magnets für Ihre Personas entlang der Buyer's Journey erstellen
  • Effektive Leadgenerierungs-Strategien auf Basis von Content-Angeboten aufsetzen

Wenn man noch nicht mit Content Marketing gearbeitet hat, muss man in der Regel zunächst etwas umdenken, da die Intention völlig anders ist, als im Marketing sonst üblich: Im Vordergrund stehen bei dieser Methode weder die eigenen Produkte oder Leistungen, noch spezielle Angebote oder Kampagnen.

Alles dreht sich darum, potenzielle Kunden – im Idealfall genau die gewünschten Buyer Personas – bei ihren Problemen, Fragen und Wünschen abzuholen. Auf diese Weise sind sie viel offener und empfänglicher. Das eigene Angebot folgt erst im zweiten Schritt.

Content Marketing ist allerdings ein Marathon und kein Sprint. Es erfordert konstante Arbeit sowie Zeit und Geduld, um die Früchte der Investition ernten zu können. Häufig zielt Content Marketing darauf ab, sich in Suchmaschinen gute Platzierungen bei relevanten Keywords zu erarbeiten, um darüber qualifizierte Besucher zu gewinnen. Bis erstellte Inhalte – z. B. in Form von Blogbeiträgen – in der Suche gut funktionieren, können teilweise einige Monate vergehen.

Man braucht also etwas Geduld, aber mit einer guten Strategie funktioniert das nicht nur sehr effektiv, sondern vor allem nachhaltig. Guter Content kann deshalb z. T. jahrelang immer wieder für neue Besucher, Leads und Kunden sorgen.

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