#erfolgwissen

Der Marketing-Blog für Ihren Erfolg

Unsere Beiträge rund um Inbound Marketing, Website-Entwicklung und Growth-Driven Design helfen Ihnen dabei, mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden zu gewinnen.

image
#webentwicklung

Website Relaunch meistern – in 7 Schritten zum erfolgreichen Webauftritt

Kürzlich beauftragte uns die Marketingleiterin eines technischen B2B-Unternehmens im gehobenen Mittelstand für die Betreuung im Digital Marketing. Dabei klagte sie uns ihr Leid über den quälenden Prozess des letzten Website Relaunch, der ja nun ...

Rear view of businesswoman pointing at drawn target-1
#webentwicklung

Ziele für Ihre neue Website - mit 4 Fragen zum Erfolg

Seien wir ehrlich: Eine Website neu zu gestalten ist ein ziemlicher Aufwand. Mit neuesten Techniken, dem sinnvollen Einsatz von Vorlagen sowie bewährten Methoden und Prozessen lässt sich dieser zwar erheblich reduzieren, aber es bleibt eine ...

image
#inboundmarketing

Inbound Marketing – aktueller Stand und Trends

Neueste Erkenntnisse aus dem HubSpot-Report „State of Inbound 2018“ 6.200 Teilnehmer aus 99 Ländern befragte HubSpot für seinen Bericht „State of Inbound 2018“ und zeichnet damit ein umfassendes Bild von Online-Marketing und Inbound-Strategien. Was ...

content-marketing-ist-verlockend-1
#contentmarketing

Warum hochwertiger Content in Websites besser verkauft

„Content is King!“. Diese Aussage stammt von Bill Gates – und diese tätigte er bereits sage und schreibe 1996! Damals steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Trotzdem ahnte der Microsoft-Gründer bereits, wie wichtig Inhalte im ...

image
#contentmarketing

Warum es wichtig ist, dass Sie Ihre Buyer Persona genau definieren

Wer ist Ihre Zielgruppe? Ganz leichte Frage, oder? Sicher können Sie das recht exakt sagen. Vielleicht so in etwa: „Automotive-Hersteller im deutschsprachigen Raum ab 200 Mitarbeiter“. Auf jeden Fall definieren die allermeisten ihre Zielgruppe ...

image
#onlinemarketing

Diese 3 Grundlagen brauchen Sie als KMU unbedingt, wenn Sie im Internet erfolgreich sein wollen

„Wir brauchen eine neue Website. Können Sie uns da helfen?“

5-fatale-fehler-in-website-projekten
#webentwicklung

5 fatale Fehler in Website-Projekten und wie Sie diese vermeiden

Da liegt es nun in der Grütze, das Website-Projekt: Zu hoher Aufwand, zu lange Umsetzungsdauer, unbefriedigender Projektverlauf. Und ein Gefühl des Erfolgs stellt sich mit dem vorhandenen Ergebnis auch nicht so wirklich ein.

header_content-marketing
#contentmarketing

Warum Ihr Marketing ohne wertvollen Content bald tot ist und was Sie dagegen tun können

Wow! Das ist genau das, was ich gesucht habe!

blog_headerbilder_digitalisierung
#onlinemarketing

9 große Marketing-Fallen, die Ihren Erfolg massiv torpedieren

Auch im Marketing lauert die eine oder andere Falle, die jeden früher oder später mal erwischt. Das gehört vermutlich dazu. Allerdings sollte man daraus lernen und oder am besten von vornherein vermeiden, dass man in eine hineintappt.

blog_headerbilder_digitalisierung2
#digitalisierung

So überwinden Sie Ihren größten Gegner im digitalen Marketing: Die Umsetzungs­hürde

Sicher kennen Sie folgende Situation: Sie hatten ein tolles Meeting und strotzen nur so vor Ideen und Enthusiasmus. Die Zukunft ist golden und auf Erfolg programmiert. Sie haben Ideen und Visionen entwickelt, Pläne geschmiedet und alles strahlt im ...

blog_headerbilder_onlinereputation
#branding

Damoklesschwert Online-Reputation: Wie Sie ab sofort positive Bewertungen bekommen

Kleine Story, was uns kürzlich passiert ist: Wir checken unseren Facebook-Account und stellen fest, dass uns eine uns völlig unbekannte Person mit einem einzigen (von fünf) Sternen bewertet hatte. Starkes Stück! Da zuckt man erstmal zusammen und ...

blog_headerbilder_branding
#branding

So wird der Relaunch Ihres Erscheinungs­bilds ein durch­schlagender Erfolg

Manchmal muss man alte Zöpfe einfach abschneiden und sich von überholten Dingen trennen. Der Zeitgeist nagt an allem. Das gilt nicht nur für Frisuren, Oberlippenbärte und Kleidung, sondern auch im Marketing.

blog_headerbilder_webentwicklung
#webentwicklung

3 Gründe, warum Sie Ihre Website jetzt unbedingt SSL-verschlüsseln sollten

Google forciert seit Januar 2017 die SSL-Verschlüsselung. Seitdem werden im Browser Google Chrome Internetseiten, die nicht mittels eines SSL-Zertifikats (erkennbar an dem der URL vorangestellten »https«) verschlüsselt sind, als unsicher ...

blog_headerbilder_werbebrief
#klassisch

Pro und Contra: Machen klassische Werbebriefe heute noch Sinn?

Der Werbebrief: Voll antiquiert oder so dermaßen oldschool und gegen alle Trends, dass er schon wieder eine erfolgreiche Waffe im Marketing-Mix sein kann? Klar ist, dass das Post-Mailing als „Medium aus der alten Welt“ einen schweren Stand hat. ...

blog_headerbilder_authentischesmarketing
#branding

5 Faktoren, warum Authentizität wichtig für Ihr Marketing ist

In unserem heutigen Blogbeitrag beleuchten wir, warum viele Firmen im Marketing von ihrer Intuition getrieben kommunizieren und ob das der richtige Ansatz ist, um erfolgreich zu sein.