Tolksdorf Communication ist ein Dienstleister im Dialogmarketing. Das Spezialgebiet des Unternehmens ist die Verzahnung von Inbound und Outbound Marketing entlang der Customer Journey.
Über das Unternehmen
Die Tolksdorf Communication GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Dialogmarketing und Kundenkommunikation. Die Dialogexperten aus NRW bieten digitalzentrierte Dienstleitungen entlang der Customer Journey an – Inbound Telefonie, Telemarketing, Webbasierte Kundenkommunikation, Umfragen und Analysen sowie ein umfassendes Consulting.
Im Kern steht dabei immer die Optimierung der Customer Experience.
Ausgangslage
Als Agentur für Kundenkommunikation und Dialogmarketing ist Tolksdorf Communication immer bestrebt, mit modernen Mitteln optimale Ergebnisse für ihre Kunden zu erreichen. Dazu kombiniert das Unternehmen bewährte Methoden und langjährige Branchenerfahrung mit neuen Strategien und technischen Möglichkeiten: Die Schwerpunkte des Dienstleisters liegen bei Marketing Consulting, Inbound Telefonie, Telemarketing und Telesales, webbasierter Kundenkommunikation sowie aussagekräftigen Ergebnisanalysen.
2020 entschied das Unternehmen, in Zukunft HubSpot als zentrale Software für die Marketing- und Sales-Aktivitäten einzusetzen. Zur professionellen Einführung der Inbound-Marketing-Aktivitäten wurde eine Agentur als Unterstützung und Sparringspartner der eigenen Marketingaktivitäten gesucht. Gleichzeitig wurde die Website grundlegend neu gestaltet, um die Neuausrichtung des Unternehmens nach außen zu unterstreichen.
Leistungen von IXTENSA
- Website-Entwicklung mittels Growth-Driven Design
- Inbound-Marketing-Strategie
- Erstellung von Lead Magnets
- Erstellung von Konversionspfaden
- HubSpot-Betreuung inkl. Setup
- Content-Marketing-Strategie
- Social Media Marketing
- Erstellung von Formularen und Landingpages
Umsetzung
IXTENSA begleitet die Tolksdorf Communication GmbH bei sämtlichen digitalen Marketingmaßnahmen. Die Unternehmenswebsite wurde auf Basis des HubSpot CMS entwickelt und wird zukünftig mit Growth-Driven Design ausgebaut. Mit der entwickelten Inbound-Marketing-Strategie wird an den Themen Sichtbarkeit, Traffic und Leadgenerierung gearbeitet.
Im Bereich des Content Marketing wurde eine umfassende Content-Strategie erstellt, die regelmäßige Blogartikel, die Erstellung von Content Offers sowie die Social-Media-Betreuung enthält.
Als Agentur für Dialogmarketing ist uns die strategische Ausrichtung unseres eigenen Inbound Marketings ebenso wichtig wie die gleiche Arbeit auf hohem Niveau für unsere Kunden. IXTENSA unterstützt uns hierbei auf voller Linie – auf das technische Know-How, insbesondere im Bereich der Webentwicklung und HubSpot, können wir uns blind verlassen. Mit unserer Launchpad-Website nach Growth-Driven Design sind wir absolut zufrieden. Die strategische Weiterentwicklung der Seite, der Ausbau unseres Blogs mit Ergänzung durch Content Offers und Landingpages, Workflows und Social Media wissen wir bei IXTENSA in besten, professionellen Händen.