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#contentmarketing

Leicht und automatisiert neue Leads und Kunden gewinnen

Wie verlockend klingt es, wenn Sie nahezu magnetisch und wie von selbst neue Leads und Kunden zu gewinnen – und zwar genau die, die Sie gerne hätten?

Page name: Online Marketing,
Page title: Online- und Content-Marketing zur Kundengewinnung
#marketingreloaded

Warum Inbound Marketing und Content Marketing Ihre Kundengewinnung Revolutionieren

Tausende Werbebotschaften jeden Tag überfordern uns alle. Reizüberflutung, Bannerblindheit, Adblocker sind nur ein paar Stichtworte. Die Digitalisierung revolutioniert deshalb das Marketing radikal.

Wenn Sie folgende Ziele erreichen wollen, können wir Ihnen helfen:

  • Wirkungsvolle Alternativen zu immer schlechter funktionierenden Push-Werbestrategien nutzen
  • Online mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit generieren
  • Wunschkunden magnetisch anziehen
  • Mit automatisierten Funnel-Systemen neue Leads und Kunden gewinnen
  • Expertise, Reputation und Vertrauen im Internet aufbauen
  • Kunden wirkungsvoll binden und begeistern
  • Moderne Marketing-Tools für mehr Vertriebspower und Marketing-Automatisierung nutzen

Essentielle Erfolgsfaktoren sind hier Content Marketing und Inbound Marketing, die völlig anders funktionieren, als klassisches Push-Marketing. Sie verdienen sich mit Problemlösungen, Wissensgeschenken und wertvollem Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe.

Die Tür des Internet steht Tag und Nacht offen. Praktisch jeder sucht dort nach Lösungen für seine Probleme und wendet sich an denjenigen, der diese Bedürfnisse am besten bedient. Ohne diese neue Marketingverständnis werden es Unternehmen in Zukunft sehr schwer haben.

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Wie funktioniert das mit Inbound Marketing und Content Marketing?

 
Wie funktioniert das mit Inbound Marketing und Content Marketing?
Wie funktioniert das mit Inbound Marketing und Content Marketing?

Klassisches Outbound Marketing basiert auf Störung und Unterbrechung. Inbound Marketing ist dagegen eine Marketing-Methodik, die nicht per „Push“ Werbebotschaften der Zielgruppe „auf‘s Auge drücken“ will. Inbound Marketing – und Content Marketing als Bestandteil hiervon – arbeiten erlaubnisbasiert.

Der Inbound Marketing-Prozess lässt sich in die 4 Phasen Anziehen (Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit gewinnen), Umwandeln (Leads generieren), Abschließen (Verkaufen) und Begeistern (Wissen und Hilfestellung bieten) definieren.

Es geht darum, sich im Internet bei den Problemen, Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe zu positionieren und dadurch per „Pull“ die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Schritt für Schritt erfolgt – im Idealfall in einem weitgehend automatisierten Prozess (Sales Funnel) – der Aufbau von Vertrauen und der Beziehung bis zum Verkauf.

Das Herausragende an Inbound Marketing und Content Marketing ist die Akzeptanz bei der Zielgruppe. Denn der Kern dieser Methode basiert darauf, auch im Marketing Nutzen zu bieten und Probleme zu lösen, anstatt zu verkaufen zu wollen.

#marketingreloaded

Warum wertvoller Content der heilige Gral im Digital Marketing ist

Wir befinden uns mitten in einem tiefgreifenden „digitalen Wandel“. Die Bereitstellung von Wissen und das Lösen von Problemen anstatt Produkte zu verkaufen wird zum entscheidenden Erfolgsschlüssel für Unternehmen und Marken. Wertvoller, hilfreicher Content kann wie nichts anderes in der Digitalisierung die Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit, Expertise, ja Ihr gesamtes Branding auf ein völlig neues Level heben.

„Content Marketing is the only Marketing thats left“ sagte Seth Godin, ein Pionier im Permission Marketing, also dem „erlaubnisbasierten Marketing“. Wissen und Know-how mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Kunden zu teilen, Lösungen und Hilfestellung zu bieten – ohne vordergründig verkaufen zu wollen – ist eine echte Waffe im Online-Marketing, die besser funktioniert als alles andere.

Kein Wunder, dass die Big Player bereits stark auf Content Marketing setzen. Kleinere und mittelständische Unternehmen hängen hier oft in einer Umsetzungsfalle. Häufig fehlt Manpower und ein strategischer Partner. Hier lauert eine große Gefahr. Langfristig werden sich nur die Unternehmen durchsetzen, die Ihren Zielgruppen bereits im Marketing Nutzen bieten. Denn die wartet auf der digitalen Autobahn auf denjenigen, der ihre Problem am besten löst.

Warum wertvoller Content der heilige Gral im Digital Marketing ist.

„Eine umfassende Online-Strategie wird immer wichtiger für unser Marketing. Bei IXTENSA bekommen wir eine hervorragende Beratung, professionelle Umsetzung und zuverlässige Betreuung für den gesamten Themenkomplex.“

Mathias Hunold, Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH, Geseke

So wird Online Marketing zur Rakete für Ihren Erfolg

Content Marketing

Hervorragender Content und gute Stories sind die entscheidenden Zutaten, mit denen Sie Aufmerksamkeit gewinnen und Ihre Expertise stärken. Wertvolle Inhalte wirken wie ein Magnet auf Ihre Wunschkunden.

SEO/SEA

Suchkanäle spielen eine entscheidende Rolle für Inbound Marketing und Content Marketing. Dort werden genau die Themen und Probleme adressiert, die Ihre Zielpersonen beschäftigen. Ein Muss für Ihre digitale Sichtbarkeit.

Social Media Marketing

Die Power von Sozialen Netzwerken kann mit Inbound Marketing voll ausgespielt werden. Es sind ideale Instrumente für Listbuilding und um Ihre Community auf- und ausbauen.

Paid Traffic

Mit bezahltem Traffic (PPC) setzen Sie das ganze Potenzial Ihres Content-Schätze frei. PPC hilft Ihnen dabei, die Sichtbarkeit und Vertriebspower zu skalieren, um noch mehr Leads zu gewinnen.

Marketing-Automatisierung

Moderne Tools wie Webinar-, Messenger- oder E-Mail-Marketing sind zentrale Bestandteile, um wichtige Prozesse im digitalen Marketing zu automatisieren und Ihr Marketing damit auf Knopfdruck Vertriebspower skalieren zu können.

Lead-Gewinnung

Neue Interessenten zu gewinnen ist eines. Daraus begeisterten Kunden zu machen etwas anderes. Wir helfen Ihnen mit Strategien zur Lead-Gewinnung und deren Weiterverfolgung in einem automatisierten Funnel.

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