Warum Inbound Marketing und Content Marketing Ihre Kundengewinnung revolutioniert

Tausende Werbebotschaften jeden Tag überfordern uns alle. Reizüberflutung, Bannerblindheit und Adblocker sind nur ein paar Stichworte. Die Digitalisierung revolutioniert deshalb das Marketing radikal.

Wenn Sie folgende Ziele erreichen wollen, können wir Ihnen helfen:

  • Wirkungsvolle Alternativen zu immer schlechter funktionierenden Push-Werbestrategien nutzen
  • Online mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit generieren
  • Wunschkunden magnetisch anziehen
  • Mit automatisierten Funnel-Systemen neue Leads und Kunden gewinnen
  • Expertise, Reputation und Vertrauen im Internet aufbauen
  • Kunden wirkungsvoll binden und begeistern
  • Moderne Marketing-Tools für mehr Vertriebspower und Marketing-Automatisierung nutzen

Essentielle Erfolgsfaktoren sind hier Content Marketing und Inbound Marketing, die völlig anders funktionieren, als klassisches Push-Marketing. Sie verdienen sich mit Problemlösungen, Wissensgeschenken und wertvollem Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe.

Die Tür des Internet steht Tag und Nacht offen. Praktisch jeder sucht dort nach Lösungen für seine Probleme und wendet sich an denjenigen, der diese Bedürfnisse am besten bedient. Ohne dieses neue Marketingverständnis werden es Unternehmen in Zukunft sehr schwer haben.

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Wie funktioniert das mit Inbound Marketing und Content Marketing?

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT INBOUND MARKETING UND CONTENT MARKETING?
WIE FUNKTIONIERT DAS MIT INBOUND MARKETING UND CONTENT MARKETING?

Klassisches Outbound Marketing basiert auf Störung und Unterbrechung. Inbound Marketing ist dagegen eine Marketing-Methodik, die nicht per „Push“ Werbebotschaften der Zielgruppe „aufs Auge drücken“ will. Inbound Marketing – und Content Marketing als Bestandteil hiervon – arbeiten erlaubnisbasiert.

Der Inbound-Marketing-Prozess lässt sich in folgende 4 Phasen untergliedern: Anziehen (Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit gewinnen), Umwandeln (Leads generieren), Abschließen (Verkaufen) und Begeistern (Wissen und Hilfestellung bieten).

Es geht darum, sich im Internet bei den Problemen, Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe zu positionieren und dadurch per „Pull“ die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Schritt für Schritt erfolgt – im Idealfall in einem weitgehend automatisierten Prozess (Sales Funnel) – der Aufbau von Vertrauen und der Beziehung bis zum Verkauf.

Das Herausragende an Inbound Marketing und Content Marketing ist die Akzeptanz bei der Zielgruppe. Denn der Kern dieser Methode basiert darauf, auch im Marketing Nutzen zu bieten und Probleme zu lösen, anstatt verkaufen zu wollen.