Five1 hat sich an uns gewandt, weil sie eine neue Website benötigten. Die bestehende Seite war unübersichtlich und generierte keine Leads, außerdem waren keine Analyse-Möglichkeiten eingerichtet. Zudem wollte Five1 Marketing- und Sales-Prozesse effektiver gestalten und teilweise automatisieren.
Nach umfassender Beratung entschied sich Five1 für die Einführung von HubSpot für Marketing und Sales sowie den Aufbau der neuen Website auf dem HubSpot CMS in einem Growth-Drive-Design-Prozess.
Die alte Website sollte schnell abgelöst werden. Daher entwickelte IXTENSA ein Konzept für eine Launchpad-Website, die bereits die wichtigsten Unterseiten enthielt und teilweise Content der alten Seite übernahm. Außerdem wurde der Blog reaktiviert sowie ein Plan für weiteren Content, passend für die Buyer Personas, erstellt.
In regelmäßigen Verbesserungszyklen wird die Website nun weiter ausgebaut. Dadurch konnte die Launchpad-Website bereits nach zwei Monaten live gehen und Analyse-Daten generieren, auf deren Basis die Weiterentwicklung optimiert wird. Parallel wurden die Strukturen für Marketing und Sales aufgesetzt, so dass Leads generiert und (teil-) automatisiert gepflegt werden.
Five1 ist nun erstmals in der Lage, die Nutzung ihrer Website genau zu analysieren und zu sehen, welche Inhalte funktionieren. Blogartikel und eine Social-Media-Strategie sorgen für erhöhten Traffic auf der Seite, unterstützt durch PPC-Anzeigen. Zur Leadgenerierung werden Content Offers in Form von Whitepapers erstellt und Webinare zu aktuellen Themen angeboten.