Ausgangslage

Present Value ist ein international führendes e-Learning-Unternehmen mit einer 15-jährigen Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung von Online-Schulungsangeboten. Banken, Vermögensverwalter, Fintech- und Beratungsunternehmen auf allen Kontinenten vertrauen auf das sich ständig weiterentwickelnde Lernportal fitforbanking. Mit Standorten in Kanada, Deutschland, Singapur und Großbritannien stellt das Unternehmen sicher, dass seine Kunden jederzeit und überall besten Service erhalten.

 

Leistungen von IXTENSA

  • Screen-Design Website-Portal
  • Design von Icons
  • Design von Infografiken
  • Design des Katalogs und der Broschüre

Umsetzung

IXTENSA hat in mehreren Stufen das gesamte Screen-Design inklusive Icon- und Infografikentwicklung sowie Bildsprache für die globale Website konzipiert und erarbeitet. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass der Stil der visuellen Elemente international funktioniert und die Werte des Unternehmens widerspiegelt.

Der Lernbereich wurde so konzipiert, dass er für den Nutzer selbsterklärend und intuitiv bedienbar ist. Die gesamte Website ist übersichtlich und ansprechend gestaltet, schließlich soll das Lernen Spaß machen.

Im weiteren Verlauf entstand das Design für den PDF-Katalog sowie die Broschüre, um das Erscheinungsbild konsistent fortzuführen. Diese wurden so angelegt, dass sie vom Kunden jederzeit selbständig aktualisiert werden können.

Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei IXTENSA. Zwischenzeitlich hatten wir auch unser eigenes Design umgesetzt, sind aber jetzt wieder zurückgekommen. Wir sind von dem Designgespür des IXTENSA-Teams begeistert, inklusive dem schnellen Turnaround bei Änderungswünschen.“

Heike Dürrenberger, Partner und Head of Marketing & Sales bei Present Value

 

zur Referenzen-Übersicht