Über pidas

Die Mitglieder des pidas-Teams sind geborene Support Champions – seit 1987. Sie bringen zusammen, was zusammengehört: Mensch und Maschine. Bot und Brain. Technische Intelligenz und menschliche Empathie.

Auf dieser Basis bietet das Unternehmen aus Dübendorf exzellenten IT-End-User Support. So wird höchste Zuverlässigkeit garantiert und täglich für neue Wow-Effekte gesorgt.

pidas bietet dazu integrierte Lösungen, die erst einen smarten Support gewährleisten. So profitieren Kunden von innovativen Tools, cleveren Prozessen und hoher Kosteneffizienz. Die End-User erhalten außerdem einen herausragenden Service, der an jedem Tag und bei jeder Herausforderung glücklich macht: Das ist der Wow-Effekt, den pidas liefert.

 

Leistungen von IXTENSA

  • Screen- und UX-Design der gesamten Website
  • Technische Konzeption (HubSpot)
  • HubDB und dynamische Seiten (HubDB)
  • Website-Entwicklung (HubSpot)
  • Social-Media-Sharing
  • Entwicklung individueller Module für Downloads, Events, Fan-Section, Open-Street-Map mit Marker, Videos sowie BigBold-Menu (HubSpot)
pidas-website

Umsetzung

Nachdem pidas seinen Rebranding-Prozess im späten Herbst 2021 erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde der Staffelstab an das IXTENSA-Team übergeben. Ziel war der komplette Relaunch der Unternehmens-Website auf Basis des HubSpot CMS Hub – inkl. vorgelagertem Design-Prozess.

Der Zeitplan war sehr sportlich, da der Launch der neuen Website für Ende Januar 2022 fix eingeplant war. Deswegen wurde die Website auf Basis der Growth-Driven-Design-Methodik agil entwickelt. Nachdem die Konzeptions- und Design-Phase Ende Oktober 2021 mit Hochdruck gestartet wurde, konnte das Web-Entwicklungsteam von IXTENSA bereits Mitte Dezember mit der technischen Umsetzung der Custom Website beginnen.

Obwohl der Jahreswechsel mit Feiertagen und Urlaub die zeitliche Situation ein wenig erschwert hat, konnte die Entwickler-Crew von IXTENSA mit einem fokussierten Einsatz die erste Instanz der Website pünktlich fertigstellen. Diese wird nun weiter ausgebaut und basierend auf den gesammelten Erfahrungen verbessert.

 

zur Referenzen-Übersicht