Ausgangslage

Five1 hat sich an uns gewandt, weil sie eine neue Website benötigten. Die bestehende Seite war unübersichtlich und generierte keine Leads, außerdem waren keine Analyse-Möglichkeiten eingerichtet. Zudem wollte Five1 Marketing- und Sales-Prozesse effektiver gestalten und teilweise automatisieren.  

Nach umfassender Beratung entschied sich Five1 für die Einführung von HubSpot für Marketing und Sales sowie den Aufbau der neuen Website auf dem HubSpot CMS in einem Growth-Drive-Design-Prozess.

Umsetzung

Die alte Website sollte schnell abgelöst werden. Daher entwickelte IXTENSA ein Konzept für eine Launchpad-Website, die bereits die wichtigsten Unterseiten enthielt und teilweise Content der alten Seite übernahm. Außerdem wurde der Blog reaktiviert sowie ein Plan für weiteren Content, passend für die Buyer Personas, erstellt.

In regelmäßigen Verbesserungszyklen wird die Website nun weiter ausgebaut. Dadurch konnte die Launchpad-Website bereits nach zwei Monaten live gehen und Analyse-Daten generieren, auf deren Basis die Weiterentwicklung optimiert wird. Parallel wurden die Strukturen für Marketing und Sales aufgesetzt, so dass Leads generiert und (teil-) automatisiert gepflegt werden.


 

Leistungen von IXTENSA

  • Hubspot-Einführung und -Betreuung
  • CRM-Implementierung
  • Growth-Driven Design
  • Design von Infografiken
  • Inbound-Marketing-Beratung
  • Setup und Betreuung der Marketing-Automatisierung
  • Entwicklung von Landingpages und Konversionspfaden

Ergebnisse

Five1 ist nun erstmals in der Lage, die Nutzung ihrer Website genau zu analysieren und zu sehen, welche Inhalte funktionieren. Blogartikel und eine Social-Media-Strategie sorgen für erhöhten Traffic auf der Seite, unterstützt durch PPC-Anzeigen. Zur Leadgenerierung werden Content Offers in Form von Whitepapers erstellt und Webinare zu aktuellen Themen angeboten.


Wir schätzen agiles und proaktives Arbeiten auf Augenhöhe intern wie auch mit unseren Kunden - deshalb war IXTENSA auch von Anfang an der richtige Partner für uns. Besonders profitieren wir vom Know-how und der Erfahrung des gesamten Teams in den Bereichen Inbound-Marketing, Content-Erstellung und Lead-Generierung. Die individuell auf uns abgestimmte Betreuung ermöglicht optimale Ergebnisse - wir fühlen uns bestens aufgehoben!

Bettina Reinhard, Marketing Manager bei Five1 GmbH & Co. KG

Über das Unternehmen

Seit 2008 begleitet Five1 mittelständische Kunden und internationale Konzerne in ihrer Entwicklung zu datengesteuerten Unternehmen. Das IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Walldorf bei Heidelberg ist nicht nur SAP Gold Partner, sondern auch AWS Advanced Consulting Partner und kombiniert diese beiden Welten optimal miteinander.

Bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Digitalisierungsstrategie für seine Kunden setzt Five1 auch auf eigens entwickelte Software, um Lücken in der Standard-Software zu schließen. Die Berater und Data Scientists von Five1 verstehen sich als Partner der Kundenunternehmen auf dem Weg in eine digitale und datengesteuerte Zukunft.



zur Referenzen-Übersicht