Über das Unternehmen

Die Adensam Managementberatung ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Executive Placement. Dies ist eine Weiterentwicklung der klassischen Outplacementberatung und speziell für die besonderen Anforderungen eines Positionswechsels auf den ersten beiden Führungsebenen konzipiert.

Der CEO des Unternehmens, Frank Adensam, arbeitet seit 1991 in diesem Feld und etablierte Anfang der 2000er Jahre das Executive Placement als spezielle Personalberatungsdisziplin im deutschsprachigen Raum.

Viele beeindruckende Karrieren wurden seitdem durch Impulse aus dem Executive Placement des Mannheimer Unternehmens entscheidend befördert.

Die Adensam Managementberatung gilt heute als Pionier und Vorreiter dieser anspruchsvollen Beratungsdisziplin.

Die Ausgangslage

Die Klientel der Adensam Managementberatung sind ausschließlich Top-Führungskräfte an der Spitze großer und mittelständischer Unternehmen. Dieser Markt ist sensibel und die Zielgruppe zudem schwer erreichbar.
Das bisherige Marketing des Unternehmens bestand deshalb fast ausschließlich aus der Website und Google Ads sowie vereinzelt Ads auf XING und LinkedIn.

Um strategisch und systematisch das geplante Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, stand die Adensam Managementberatung vor der Herausforderung, die Marketingaktivitäten deutlich auszubauen und zu professionalisieren. Dazu sollte systematisch Content publiziert, das Social Media Marketing verbessert und die aktive Leadgenerierung gestartet werden.

Da bislang wenig Inhouse-Kapazitäten in Bezug auf Marketing vorhanden waren, gab es die Option, eigene Mitarbeiter für diesen Bereich zu rekrutieren oder mit einer externen Agentur zu arbeiten.

Nach mehreren Gespräch mit IXTENSA entschied sich Adensam für die Agenturlösung.

 

Leistungen von IXTENSA

  • Inbound-Marketing-Beratung
  • Entwicklung Content-Strategie
  • Entwicklung der Blogbeiträge
  • Entwicklung Lead-Magnets-Strategie und
  • Betreuung Social Media Marketing
  • Setup E-Mail Marketing
  • Video-Content
  • Entwicklung von Landingpages und Konversionspfaden
  • Setup und Betreuung Performance Marketing
  • Setup des Leadgenerierungs-Prozesses
  • Setup und Betreuung der Marketing-Automatisierung
  • HubSpot-Einführung und -Betreuung
  • Analytics und Monitoring

Umsetzung

Um ein besseres Verständnis für die Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu gewinnen, wurden in Workshops die Buyer Personas und deren Buyer’s Journeys exakt definiert. Der aus der Vergangenheit vorhandene Content wurde aus diesem Blickwinkel einem Audit unterzogen.

Es entstand im weiteren Verlauf eine Strategie für Social-Media auf LinkedIn und für Performance Marketing auf LinkedIn, XING und Google.

Durch regelmäßiges, strategisches Blogging wird gezielt an der Sichtbarkeit von Adensam bei relevanten Keywords gearbeitet. 

Um von Beginn an die Leadgenerierung, das Lead Management und den Vertriebsprozess auf eine systematische, durchgängige technologische Basis zu bringen, wurde HubSpot als Marketing- und Vertriebssoftware inkl. CRM eingeführt.

Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit IXTENSA war goldrichtig. Vom Start weg wurden wir hoch professionell betreut und begleitet. Alles vorgeschlagenen Maßnahmen waren plausibel und haben sich nun auch in der Praxis bewährt. Insofern wurde unser Vertrauen voll gerechtfertigt. Unter dem Strich bekommen wir bei IXTENSA ein hervorragendes Paket an Digital-Marketing-Leistungen, die wir niemals intern hätten abdecken und umsetzen können. Die wirklich exzellenten Ergebnisse begeistern uns sehr, so dass wir uns auf unser zukünftiges Wachstum gemeinsam mit unserem Partner IXTENSA freuen.

Frank Adensam, Inhaber Adensam Managementberatung
 
 
 

 

zur Referenzen-Übersicht