#digitalbranding

Mit digital Branding zur wertvollen Expertenmarke

Wie fänden Sie es, wenn Ihre Marke mit einem attraktiven Branding optimal positioniert ist und als DER Experte auf Ihrem Fachgebiet wahrgenommen wird?

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#digitalekompetenz

Warum (digital) Branding für jedes Unternehmen wichtig ist

Digital Branding ist für Ihre Marke eine herausragende Möglichkeit, im digitalen Wandel an Profil zu gewinnen und sich bei Ihren Wunschkunden als der Experte Nr. 1 zu positionieren. Die verschiedenen digitalen Kanäle und Schnittstellen lassen sich so nutzen, dass sie auf Ihre Marke einzahlen. Wenn diese synchron ausgerichtet werden, entsteht eine ungeheure Kraft, aus der Ihre Marke digitales Wachstum und überwältigenden Erfolg erzielen kann.

Wenn Sie folgende Ziele erreichen wollen, können wir Ihnen helfen:

  • Eine starke Marke mit einer hohen digitalen Marketing-Kompetenz entwickeln
  • Erstklassig und authentisch positioniert sein
  • Ein herausragendes Markendesign aufbauen
  • Der Austauschbarkeitsfalle entkommen
  • Digitale Glaubwürdigkeit und Reputation genießen
  • Der Nr. 1 Experte im Kopf Ihrer Zielgruppe werden
  • Werte & Vision
  • Positionierung
  • Social Proof
  • Bewertungen
Warum digital Branding für jedes Unternehmen wichtig ist
  • Storytelling
  • Content
  • Design
  • Bildwelt
Warum digital Branding für jedes Unternehmen wichtig ist

Digitale Marken brauchen ein Gesicht, sonst werden sie im rauschenden Online-Traffic und der Masse der Anbieter gnadenlos versenkt. Denn die Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Kontakt-Schnittstellen macht zunächst mal anonym und unpersönlich. So kann es passieren, dass Sie als hervorragendes Unternehmen mit einer professionellen Fassade konkurrieren, hinter der sich nur heiße Luft befindet. Diesen Unterschied – Ihren Vorsprung – müssen Sie fühlbar machen.

Eine Marke online aufzubauen und zu positionieren, erfordert deshalb mehr als einfach nur ein einzigartiges Erscheinungsbild. Im digitalen Wandel sind online erlebbare Expertise, Authentizität und Glaubwürdigkeit entscheidend, um sich im harten Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen. Das alles kann man sich erarbeiten – mit den richtigen Bausteinen. Die Zukunft gehört Marken mit genau dieser digitalen Kompetenz.

„Ein funktionierendes und gelungenes Branding unserer Marken ist extrem wichtig für unseren Erfolg. Diese Qualität bekommen wir bei IXTENSA.“

Julia Sommer, Head of Marketing, Tombow Pen & Pencil GmbH, Mörfelden-Walldorf

Diese Kraftquellen zapfen wir für Ihr digital Branding an

Corporate Design

Erstklassiges Design und eine gelungene visuelle Erscheinung mit stimmigen Farbkonzepten und emotional aufgeladenen Bildwelten sind auch für digitale Marken ein Nonplusultra.

Content-Strategie

Ohne wertvollen Content sind digitale Marken verloren. Die Brands von morgen beziehen ihre elementare Kraft aus herausragendem und hilfreichem Content. Wie nichts sonst stärkt dieser die Expertise und den Markenkern.

Reputations-Strategie

Die Online-Reputation und der Social Proof sind Faktoren, die im Digital Branding immer wichtiger werden. Niemand kann vernachlässigen, wie gut er „da draußen“ dasteht, wenn er nicht irgendwann eventuell ein böses Erwachen will.

Digital Branding Strategie

Neben Sozialen Netzwerken gibt es weitere Möglichkeiten, bei Ihren Wunschkunden sichtbar zu werden und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen. Mit Botschaften, die konstant auf Ihren Markenkern einzahlen, bauen Sie eine Community auf, die Sie als logische Folge wachsen lässt.

Storytelling

Die emotionale Power einer Marke und das Gefühl, das Menschen haben, wenn sie mit ihr in Berührung kommen, ist häufig auch ein Produkt guter Geschichten. Stories, wie sie seit jeher am Lagerfeuer erzählt werden, ziehen die Menschen wie magisch in ihren Bann.

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